Montag, 2. August 2010

Saisonhöhepunkte #1

Am Ende des Schuljahrs steht traditionell noch eine Karftanstrengung auf der Agenda, um dann die Ferien so richtig genießen zu können: der Keiler Marathon.

Entschärft wurden dieses Jahr die Begleitungstände: Start um 9 Uhr ermöglicht eine entspannte morgendliche Anreise, getrennte Startblöcke und die Langstrecke umfasste nur eine - eben lange - Runde, was püchisch enorm motivierend wirkt. Zudem kam, dass ich endlich als "Senior" startete.


Folglich total entspannt habe ich dann den Start auch etwas verschlafen. Dann packte mich aber doch das Rennfieber. Die Strecke war wie immer (für einen Rennen) fantastisch. Kaum Teer, etliche echte Singletrails - suboptimal zum Überholen - und anspruchsvollste Downhills, die durch die permantenten Regenschauer noch an Klasse gewannen. Dank der Altersweisheit unterliefen mir kaum taktische Fehler und dank der neuen Getränkelösung - Kaiser Natron - fielen auch die üblichen Krämpfe aus. Apropos Natron. So ein Tütchen Natron sollte man eigentlich immer am Mann haben. Schließlich lässt es sich als Deo und gegen Schweißfüße, als Waschmittel und gegen Ameisen verwenden - und auch zur "Dehydratisierung von Leichen". Dass sich dieses Mittelchen nun auch als Nahrungsergänzung für Sportler eignet, liegt da ja auf der Hand ...


... in diesem Sinne schöne Ferien und auf zum Saisonhöhepunkt #2 - dem Franken-Bike- Marathon ...