Ja Mensch, so ein Martinstag. Erst hält ein der erste Schnee von einem zeitigen Tourstart ab - so ein Schneemann will erst einmal gebaut sein und auf den ersten (und nur auf diesen) Blick ist das Wetter mit Schnee und Regen auch nicht so einladend, so dass ich mich gerne etwas ablenken lasse.
Doch dann liegt der Terrorist im Bett und ich schwinge mich auf den Sattel - und tauche ein in die Wellness-Oase Franconian Arctic.
Überzuckert trifft es angesichts der Beschaffenheit des Schnees nur in optischer Hinsicht. Ruhe - endlich mal keine Wanderer - und ein überwältigender Ausblick nach dem anderen. Super, wenn man so eine fantastische Handy-Kamera dabei hat. Da gelingen einem so tolle Bilder. Und so ein Day-light-Schneefall hat auch seine Vorteile. Der eine oder andere Weg ist noch jungfräulich. Naja, immerhin der Weg ....
Doch was ist das? Naturgenuss hin oder her. Nicht ganz unmotivierend ist der Gedanke an eine fränkische Winter-Bier-Bierspezialität und eine Martinigans nicht - und dann schnattern die hier noch quicklebendig rum? Mein Abendessen! Die gehören in den Backofen!
Egal. Schließlich schaut für ein paar Augenblicke sogar noch sol invictus durch die Wolken -
und offensichlich gab es in Franken noch mehr Gänse.
Bleibt nur zu hoffen, dass es bei einem Winterintermezzo bleibt, weil mehr Schnee würde dem Bikespaß doch recht bald ein Ende setzen. Hoffen wir auf einen Winter wie 2006!
Samstag, 10. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Martini is lecker!
ja, ein winter wie 2006 wäre für uns biker ok. obwohl ich schon gern mal wieder in der fränkischen langlaufen würde. ich habe diesen wintereinbruch in erlastrut erlebt und bin mit dem auto erstmal durch die gegend gerutscht.
Kommentar veröffentlichen