Sonntag, 21. Januar 2007

Wieder in Freiheit


Was haben wir nicht alles den Griechen zu verdanken. Die Odyssee (kennt man als MTBler), die Demokratie, Gyros, Ouzo und Zaziki sowie eine kuriose Fußball-EM 2004. Und sogar das tolle griechische Wetter ist nun bei uns angekommen.
Dank eines Strumtiefes mit griechischem Namen - angesichts der Medienhysterie will ich diesen nicht noch einmal nennen - durfte mein Straßenrenner am Samstag mal wieder echten Asphalt unter die Pneus nehmen. Doch gleich etwas anderes als diese Gummirolle bzw. ein Betonstein unterm Vorderrad.
Und da sage noch einmal einer, im Januar mache das Radfahren auf der Straße keine Spaß. Die Klimaveränderung hat auch seine guten Seiten. Ist die Strecke nicht völlig bekloppt gewählt, kommt fast so etwas wie Surf-Feeling auf. Erst über freie Fläche schön mit Highspeed Richtung Osten - die griechische Nachhut im Rücken. Bevor man dann in das bei diesem Wetter deprimierende Zonenrandgebiet (Hollfeld) eindringt, ein Schwenk in die nach Süden führenden Täler - allein die die Richtung lässt einen schon weniger frieren, bei 12°C aber eh nicht das Problem. Damit Mensch und Maschine nicht heißlaufen, sorgt unser griechischer Freund dafür, dass man gelegentlich abgekühlt - sprich abgekärchert - wird. Nur scheint sich die reinigende Wirkung auf den Menschen zu begrenzen, wie das Foto zeigt. Und auch für ein intensives Training wird durch einige erzwungene Leistungspeeks durch virtuelle Steigungen bzw. verblasene Abfahrten gesorgt.
So kann's weitergehen. Dann steht einer netten MTB-Saison nix entgegen. Danke Griechenland!

4 Kommentare:

map hat gesagt…

jo, so`n bißchen frische luft um die nase tut guat. war letztes we auch zum ersten mal renner-fahren, mit vergleichbaren erlebnissen - sehr lecker!

MudShark hat gesagt…

servusla!
jaaaaa, da merkt man gleich wer sich in der mythologie und mit den reichsinsignien auskennt!

ich hoffe der heutige wintereinbruch dauert nicht lange.

eine freche bitte: mir fallen beim lesen von weiß auf schwarz immer so schnell die äugel raus. könntest du eventuell was an deiner hintergrundfarbe ändern?

happy trails!

MudShark hat gesagt…

ja, geil, eben den wunsch geäußert, schon isser wahr geworden. danke.

map hat gesagt…

...iigitt, das is ja mäusegrau (oder elefantengrau?)! ;-)