Montag, 14. Mai 2007

Saisonauftakt


Vor dem FSMM konnte ich mich nun wirklich nicht mehr drücken. Direkt vor der Haustüre, eine äußerst humane Stratzeit und das mit der Erkältung und Trainingsrückstand glaubt auch keiner mehr. Also rückten wir frohen Mutes mit Familien (zwecks Unterstützung) und Mitstreitern an. Kurz nach dem Start musste ich dann leider feststellen, dass sich meine Vermutung bestätigt zeigte: Die Konkurrenz hatte das tolle Wetter der vergangenen Wochenenden auch zum Trainieren genutzt.


Permanent am Anschlag quäle ich mich durch die erste Runde. Sicherlich - eine sehr abwechslungsreiche - ununterbrochenen abwechselnd steil bergauf und dann bergab - Strecke mit wenig Autobahnen und sogar ein paar sehr netten Trails. Dann endlich, die erste Runde ist geschafft. Am liebsten möchte ich aufhören, aber Spott klingt mir schon in den Ohren. Also weiter. Nun läuft es besser, wahrscheinlich weil man sich nicht mehr an den Einerundeknüpplern orientiert. Dann taucht sogar noch die schon auf Stunden enteilt geglaubte Konkurrenzperson auf. Die Motivation schießt nach oben. Eingeholt! Ein kotzende Kamerad am Rand führt dazu, dass ich mich auf einmal auch ganz komisch fühle - ein Blick auf die Pulsuhr verrät warum. Egal, im Downhill kann man regenerieren - in den Kurven weniger, wie sich zeigt! Dann noch ein paar "Wellen" - sehr euphemistisch - und dann vor der Meute, die in meinem Windschatten hängt, in dem letzte Singletrail - überholen unmöglich - und dann ab ins Ziel.
Hinterher hat's dann doch wieder Spaß gemacht. Vor dem nächsten Rennen muss aber noch einiges trainiert werden.

3 Kommentare:

Schneeflocke hat gesagt…

Super Fotos!

map hat gesagt…

..ich hab auch noch nie so viele kotzend im wald stehen sehen, wie bei diesem rennen - spricht das jetzt für ein brutal hartes rennen oder für viele extrem schlecht vorbereitete radler..? ,-)

@flöckla: schon mal deine pix auf sportograf.de angeschaut..? hab meine gleich mal geordert..

MudShark hat gesagt…

och menno, ich habe noch nie einen vom rad kotzen sehen. immer wenn ich nicht da bin erlebt ihr so tolle sachen, das ist fiiiiies!