Montag, 30. Juli 2007

Wombach


Trotz unglücklicher Terminüberschneidungen war ich auch dieses Jahr beim Keiler Marathon am Start. Wie immer top organisiert eiferte die Veranstaltung dieses Jahr aber ihrem großen Bruder aus Frammersbach nach: Ein völlig aufgeweichter Kurs und dann auch noch Regen während des Rennens, dazu frisch aufgeschotterte Wege, v. a. aber der gewohnt sehr hohe Anteil an Trails und Waldwegen. Also ein fantastisches Rennen, so dass ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Langstrecke wählte. Dank suboptimaler Vorbereitung (z. B. das vorvorabendliche Gelage) wurde das Rennen schnell ein Kampf mit mir selbst. Gerade auf dem ersten endlosen, schweren Anstieg zur Aurora (von wegen Morgenröte - ich kam mir vor wie die rote Laterne) konnte ich den Wunsch zu schieben nur mit Mühe besiegen. Dafür kehrten auf den recht rutschigen und spannenden Downhills die Lebensgeister zurück und die finale Abfahrt konnte so zur (marginalen) Ergebnisverbesserung genutzt werden. Klar ist, mein Training muss effizienter werden!

3 Kommentare:

map hat gesagt…

"..Training muss effizienter werden!": nö, lass ma - meins is grad auch nich sooo effektiv, dann komm mir zwei schon ganz gut zam zum Monatswechsel.. ,-)

..die Feier beim 40-Jährigen war auch ganz schee, auch ähnlich feucht.. ,-)

evtl. könnte man ja näxtes WE mal wieder gemeinsam attackieren (falls du noch im Lande bist..)?!

MudShark hat gesagt…

jaa, schee faicht wors. leichtes schädelbrummen inklusive. und mal wieder schön mit der schanzkarre durch die gegend gefahren ...

Schneeflocke hat gesagt…

Wie sagtest Du nicht mal grinsend:
Bei Regenwetter wird das ganze etwas selektiver! ;-)
Also, die Bedingungen kamen Dir sogar entgegen... Deswegen die gute Platzierung! Sehr gut! :-)