Mittwoch, 29. Dezember 2010

Zwischen den Jahren

...ist ja so eine unentschiedene Zeit. Dieses Jahr also erstmals einen Winterfamilienunrlaub - und oh Wunder - Entspannung pur. Der Ort Leutasch alleine schläfert schon ein. Die meisten Gäste scheinen hier mindestens schon ein Jahrzehnt herzukommmen, meine Liftnachbarin sogar seit 35 Jahren. Entsprechend unaufgeregt gehts zu. Eine 90-Kilo-Lebendgewicht-Frau in der Hütte neben derLoipe bringts nach einigen Jagatee auf den Punkt: "Nee, Langlauf is nix für mich, ich kann auch so Spaß haben. Im Krieg hatten wir ja nichts..."


Überraschenderweise schlafen die Terroristen hier länger als zu Hause, liegt's an der Höhenluft? Brötchen holen, Kinder im Skikurs abliefern (die sich freuen - nicht im Keller eingesperrt zu sein), auf die Loipe. Die sind hier sehr ansprechend, doch wie schauen andere Locations aus, wenn das ein Top-3-Revier sein soll? Da kann der Oxi locker mithalten, außer panormatechnisch. Und gastro- bzw, preismäßig ziehts mir hier eh die Socken aus. Und dann gehts nach getaner Körperertüchtigung in unsere Fewo-Stüberl. DAS ist Urlaub: Überheizt, Zirbelholzmöbel, Vierschanzentournee, naturgekülte Bierkistchen aus der Heimat.

Und bevor es zu schön wird und die Terroristen völlig am Rad drehen, die Schlitten geschnappt und auf zu Hämmermoosalm. Durch verschneite Wälder kämpfen wir uns hoch durch das durchaus ansprechende Gaistal. In der Hütte einige Euronen umgesetzt und mit dem Schlitten zurück ins Tal ...


... ins Stüberl!

2 Kommentare:

map hat gesagt…

..oh Mann, so klingt Urlaub: ich freu mich schon auf unseren Einsatz im "entspannten" Leutaschtal!
A propos "Gaistal" - waren wir da nicht auch schon mit dem Bike dieses Jahr (der famose "Gais-Pass"..)?
--> man sieht sich immer 2-mal im Leben.. ;-)

admin hat gesagt…

nee, der famose Gaispass ist mir nicht bekannt, aber Gaistal hört sich so vertraut an, da gibt es bestimmt mehrere...