Samstag, 14. April 2007

Ostern II


Ostern ist vorbei – und hat die erhoffte Wiedergeburt nicht gebracht. Aber so langsam wird es wieder. Noch bin ich nicht soweit zu sagen, das Leben ist die Krankheit zum Tod (Kierkegaard).

Dafür brachte Ostern einen Spaziergang zu lieblichen Lilling-Quelle – hardcore-Kinderwagen-Schiebing! Welch eine Pracht, welch ein Schmuck. Klar, dass man da nicht alleine ist. Zum Glück hatte ich das Bike nicht dabei.



EIn sehr schönes Ostergedicht, wie es sich so reimt. Nur die die dritte Strophe, tztztz. Es treibt mich fort, ich weiß nicht wohin. Na also, wohin wohl. Schau doch mal auf die Karte - nach Unterzaunsbach! Als Bach müsste man das wissen. Und mit Gottes Hilfe schafft man auch den kleinen Bergrücken dazwischen!
Und dann Der mich gerufen [...] wird mein Führer sein. Nanana, das in der heutigen Zeit!

Wiedergeboren ist aber die
Natur. Welche ein Sprießen und Sprossen! Diese Temperaturen (einen Hinweis auf den Klimawandel spare ich mir) haben geradezu Aufforderungscharakter, den Grill endlich wieder zu nutzen (von Geburt zu sprechen ist wohl übertrieben).


Die Spender der saftigen Steaks hatten aber weniger Freude an Ostern – wahrscheinlich waren die Schweine Heiden!!

5 Kommentare:

MudShark hat gesagt…

unterzaunsbach! meister! das klingt wie osterglocken in meinen ohren! unser kleiner ausritt gestern über den teufelstisch zur quelle der erleuchtung war mal wieder sehr schön. die pause an der schönen trubach wurde etwas verlängert, so dass wir mit zwei seidla pro schenkel auf den col de hetz geschnauft sind. zur feier des tages gab es sogar noch ein surplus an elektrolyten. mja. lecker.

admin hat gesagt…

Zwei Seidl pro Schenkel, das sind ja vier pro Bein, na dann war der letzte Stich nur ein Stichlein! Beneidenswert ;-) Und das ohne mich, obwohl das Familien-Happening dann doch ausgefallen ist. Ja, ja, wenn man(n) den Frauen die Orga überlässt. Habe mich dann etwas auf dem Uhlweg verlustiert - mit einem Sauerbraten und zwei Klößen im Magen ein ganze neue Erfahrung!

map hat gesagt…

..bei mir warn´s nur anahalb pro schenkel, hat aba a glangt und tschechisch kömma etz a! ,-)

admin hat gesagt…

tschechisch??

MudShark hat gesagt…

tschechisch. lustige tischnachbarn mit einem hund namens aische.