Donnerstag, 30. Oktober 2008

Beim großen Bruder - Im französichen Jura


In durchaus bemerkenswerte Gefilde führte der diesjährige Familienurlaub. Zwar war uns der Wettergott nicht gerade gnädig gestimmt, dem landschaftlichen Reiz tat dies aber keinen Abbruch.


Verwunschene Wasserfälle und mächtige Quellen, die imposanten Felskesseln entspringen.


Auch zum Rennradfahren bietet der Jura feinste Touren. Genauso steil wie bei uns - nur länger und vor einer (noch) grandioseren Kulisse. Wehmütig - mein Bike verstaubte zu Hause - habe ich auch zahlreiche Markierungen für MTB-Touren registriert. Und kulinarisch wird man mit Comte verwöhnt.


Deshlab wird man mich wohl sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft durch die dortigen Wälder, entlang den Flüssen und über die kahlen Höhen biken sehen...

2 Kommentare:

map hat gesagt…

..na das klingt ja verlockend - da will ich dann aber mit auf die Bike-Exkursion!
btw: die bike-auf-/umrüstung hat auch bei mir begonnen.. ;-)

MudShark hat gesagt…

im tal der liebe, schöne tails - urlaub machen wie gott in frankreich. sauber!