Mittwoch, 10. Dezember 2008

"Unterhopft"


Da sag' noch mal einer was gegen unsere Jugend. Auf Platz 3 bei der Wahl des Jugendworts des Jahres: "Unterhopft" - besser lässt sich der Zustand nach längerer oder kürzerer körperlicher oder geistiger Anstrengung kaum benennen. Jahrelang war ich auf dem Holzweg, irrgeführt von manipulativen Dextro-Energen-Werbeclips. Von wegen "unterzuckert"! Und irgendwie haben wir es ja schon immer geahnt, zieht es uns doch schon immer hin zur Hopfenquelle. Wie jung ich mich auf einmal wieder fühle ;-)

Alter ist eben eine sehr subjektive Kategorie. In den Augen der jugendlichen Wortschöpfer bleibe ich allerdings ein Kandidat für die "Gammelfleischparty"! :-(

2 Kommentare:

map hat gesagt…

Haha! "Gammelfleischparty"! - treffender kann man es nicht ausdrücken... pfpf...

(ups, ich bin ja auch schon Ü30)

Nee, is mal eine vernünftige Wahl, kommt definitiv noch vor "Die am schlechtesten gekleidete Schauspielerin des Jahres", aber hinter "Der Spinne des Jahres"..

MudShark hat gesagt…

'stockente' ist aber auch klasse. unterhopft muss allerdings als best of best of gelten. ein sehr schönes wort! und ein hoch auf die jugend aus dem land der dichter und denker ;-)