Freitag, 26. Dezember 2008

Weihnachten


Was wäre ein Blog ohne einen Weihnachts-Post. Ok, ok, ich will mich jetzt hier nicht über den Sinn und Unsinn von Weihnachten auslassen. Aber so gelegentlich gibt es auch für einen nüchternen Betrachter des Weihnachtsfests noch magische Momente. Auf seinem Bike sitzend und durch den durchfrosteten Wald bikend, sich vor weihnachtlichen bzw. familiären Nachstellungen sicher wähnend, völlig entspannt in dem Gastronomiebetreib des Vertrauens einlaufend ereilt einen unerwartet ein Weihnachtswunder. Der Wirt und Brauer (das Geld wird offensichtlich nicht für Marketing verschwendet), an sich schon spirituell, tritt - ohne Aufforderung - an den Tisch, fragt standardisiert "Und, wo wart'er heut'?", und legt jedem zwei, aj zwei, nicht nur eine, zwei Biermarken auf'n Tisch: "Weil Weihnachten is." Weihnachten ist halt eine ganz besondere Zeit - auch und gerade in Franken.


Anders ließe sich das Grinsen im Gesicht eines Frankens auch nicht erklären. Außer mit drei Biermarken ;-) ...

6 Kommentare:

aufgegeben hat gesagt…

Na super! Und das ohne mich. Neid!!!

MudShark hat gesagt…

so eine schei*e, ich war auch nicht dabei!

stimmt diese wundersame weihnachtsgeschichte denn überhaupt?

wortbestätigung: chosoffo
na klase!

admin hat gesagt…

"stimmt diese wundersame weihnachtsgeschichte denn überhaupt?"

wohl berechtigt dieses Frage. zu wunderbar dieses erlebnis. schon bald wird diese geschichte sagenhaften charakter annehmen und der ort des wunders wird wallfahrer und pilger noch stärker als bisher in seinen bann ziehen.

aufgegeben hat gesagt…

Jetzt ist er total durchgedreht! Oder noch besoffen vom Freibier :) .

admin hat gesagt…

"besoffen"! welch profanes Wort. nur die unwissenden sprechen so!

map hat gesagt…

MIST, dies Wunder hätt ich gern auch erlebt - aber es hat sicherlich stark unterhopfte Gestalten getroffen, von daher nehm ich gern freudigen Anteil an solch seltener Güte...