Dienstag, 11. August 2009

Thüringen im Sommer


Die Jahrhundertsommer 2003 und 2006 haben in Deutschland zu einem kollektiven Evolutionsschub der Bevölkerung geführt, mit der Folge, dass jeder normale Sommer als zu schlecht empfunden wird. Nichtsdestotrotz sind die zahlreichen, in der Norm liegenden Niederschläge für einen Frischluftsportler auf Dauer etwas enervierend ... zumal die Schuhe kaum noch trocknen. Insofern kann obiges Foto als Symbolfoto dieser Radsaison dienen.

Unser kleiner Urlaub führte uns an die Gestade des Hohenwarte-Stausees, der, gesäumt von Datschen, die Saale staut.


Mit dem Renner rollte ich frohen Mutes Richtung Kronach, um dann den Frankenwald zu erklimmen, die ehemalige Zonengrenze zu passieren und in das idyllische thüringische Schiefergebirge vorzudringen,


das mit landschaftlichen Reizen nicht geizt und auch seine jüngere Vergangenheit nicht verheimlicht ;-)


um dann auf unserem Campingplatz den definitv windgeschütztesten und unschattigsten und in der Folge heißesten Ort des Bundeslandes zu beziehen. Auch ein normaler August bringt einen gewaltig zum Schwitzen...

1 Kommentar:

MudShark hat gesagt…

iiiiiiih, der geruch deiner durchweichten bikeschlappen dringt sogar durch's inet.