Montag, 3. August 2009

Wechselvoll

Der letzte Post hat irgendwie schon das Motto für die erste Hälfte dieses Jahres vorgegeben. Insofern wenig Wechsel. Das Halbjahresende hat für mich aber immerhin einen Wechsel der Arbeitsstätte mit sich gebracht. Erspart werden mir die Fahrten nach Erlangen. Sogar per Velo wird meine neue Wirkungsstätte zu erreichen sein. Dieses zusätzliche Trainingspotential mag auch zu einem Wechsel meiner Kondition führen. Mann habe ich mich gestern beim Keiler Bike-Marathon alt gefühlt. Ist aber auch hart als ältester Jahrgang einer Wertungsklasse anzugehören. Aber hier steht ja bald ein Wechsel an. Ob man bezüglich des Verlassens der Dreißiger allerdings frohgemut sein soll...


Wechselhaft war v. a. das Wetter. Als hätte es nicht schon genügt, schon am ersten (endlosen) Anstieg permanent am Anschlag zu fahren, um wenigstens nicht aus dem Mittelfeld zu fallen, setzte nach ca. einer halben Stunde Regen ein. Bergauf wurde der Boder schwerer, auf schnellen Schotterabfahrten irgendwie leichter. In Form von Fontänen spritzte und schoss er mir ins Gesicht und natürlich die Augen. Nur auf den Downhilltrails spielte mir der Wechsel der technischen Anforderungen in die Hände und so konnte ich in der finalen Abfahrt wenigstens noch drei Plätze gut machen. Nach gut fünf Stunden waren Material - v. a. die Schaltung - und Mensch - v. a. das Kreuz - am Ende. Und jetzt wechsle ich erst einmal in den Standby-Modus...

2 Kommentare:

MudShark hat gesagt…

platz 25, das ist doch eine respektable leistung, meinen glückwunsch! bei so einem wetter lohnt sich doch die rohloff ...

schön, dass es hier mal wieder was zu lesen gibt ;-)

Schneeflocke hat gesagt…

Das ging ja jetzt echt fix mit einem neuen Post!

Wie, Rohloff? Bist Du umgestiegen?
Oder redet mud von sich?
Achja, hier war übrigens schönstes Wetter, nur ein kurzer Schauer am Nachmittag. Da waren wir gerade im Fürther Stadtpark-Spielplatz.

Den Kirschenweg haben sind wir übrigens auch am Samstag gefahren... Ohne Dich hat El Patrone nicht so die rechte Orientierung im Trubachtal...